Hier könnt ihr ab Juli 2007 unsere Reiseerlebnisse nachlesen.

 

Da wir nicht immer einen Internetzugang finden, kann die Aktualisierung unserer HP immer etwas dauern.

Wir geben uns Mühe - habt Geduld.

Hier findet ihr etwas Text mit ein paar Bildern und auf der Bildergalerieseite mehr Bilder.

23. Februar 2009 Thailand 2

Veröffentlicht von Reisende (reisende) am 22.02.2009
Tagebuch 2007-2011 >>

Thailand 2

Km Stand: Anjas Bike: 91853 Km

                         Holgers: 97100 Km

gefahrene Route "ganze 330 Km"

Route: Chiang Mai - Wat Doi Suthep - Chiang Mai - Fang - Chiang Klang

Donnerstag der 29. Januar  bis Samstag 21 Februar 2009

Wir sind in Chiang Mai (übersetzt „Neue Stadt“) die mit ca. 230000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in Thailand ist. Die Thais nennen die 1296 erbaute Stadt „Die Rose des Nordens“. Wir haben unser Zimmer im alten Ortskern innerhalb der Stadtmauern, wo es enge Gassen hat und dadurch ruhig und überwiegend verkehrsfrei ist. Wir fühlen uns sehr wohl und finden es gar nicht so unangenehm das wir „hier“ gestrandet sind. Die Firma Wilbers, die uns für unserer Reise aus versuchstechnischen Gründen eine komplette Umrüstung der Fahrzeuge zur Verfügung gestellt hat, sendet uns nagelneue Federbeine per DHL- einfach Klasse - besten Dank an die Firma Wilbers, die uns wie immer direkt aus der Patsche hilft. Da wir ja nun auf  einem Fleck bleiben und erst mal das Wochenende noch dazwischen ist, gibt es nicht so viel zu berichten und so zeigen wir euch einfach mal dies und jenes vom thailändischen Stadtleben. Also fahren wir mal aus dem 2 auf 2 Km großen Stadtkern hinaus. Enge Gassen auch hier und überall Essensstände.

 

Wir treffen beim zurück düsen Menno und Tine aus Holland,die beiden haben wir schon einmal in Darwin getroffen. Sie sind auch auf einer BMW unterwegs. Wir verabreden uns den nächsten Abend mit ihnen und auch noch David aus Amerika, auch auf ner BMW. Wir müssen gerade feststellen, dass wir von diesem Abend kein Bild haben. Menno und Tine sind jetzt wieder in Holland und David will auch nach Kambodscha.

Bevor die neuen Federbeine kommen wollen wir euch nicht vorenthalten wie Anjas Bike auf Harleysitzhöhe geschrumpft aussieht.

und so sieht das kaputte Federbein aus.

Die Federbeine sind nun auf dem Weg und wir ziehen weiter durch die Gassen Chiang Mais. Thailand ist voll von kleinen Restaurants und so etwas wie Imbissstände. Das ist Holgers Favorit. Ein Roller mit angeschweißter Würstchentheke , da würde er am Ende glatt die BMW tauschen und sich dann während der Fahrt immer mal ein Imbiss gönnen.

Und dann kommt das Paket. Zwei nagelneue Federbeine - wie Weihnachten

  

Holger baut sie ein und Anja ist ganz begeistert. Sie hatte die letzten Monate immer wieder Probleme, da die Federung so weich war.....

Schon beim ersten Probesitzen ist Anja total begeistert, die jetzige Federung ist ein deutlicher Unterschied . Bei Holger war die Federvorspannung defekt und das spürt er nun auch ganz deutlich,da sein Motorrad deutlich an Höhe gewonnen hat.

Nebenbei haben wir die Situation genutzt und dies und das was schon länger überfällig war reparieren zu lassen usw.. Z.B. Kommt es immer wieder vor, dass unsere Koffersystem Zega von Touratech, dem Gerüttel der Wellblechpisten oder der Wucht eines Umfallers nicht standhält und Risse entstehen. Hier haben wir die Möglichkeit die Alukoffer für kleines Geld schweißen zu lassen.

Leider sind sie auch verzogen und dadurch nicht mehr Wasserdicht. Wir finden auch dafür einen Laden die uns Taschen aus wasserdichtem Material nähen.

Anjas mit seitlicher Öffnung

Holgers mit Öffnung oben

Die Nylontasche unseres Topfsets war schon nach 4 Wochen ausgerissen auch die lassen wir nähen. Anja ist ganz begeistert, von dem neuen Kochsettäschlein

 und dann noch neue wasserdichte Überzüge für unsere Stühle, die waren uralt und nur noch Fetzen.  

und eine maßgeschneiderte Werkzeugtasche

Neue Reißverschlüsse, die Löcher in den Rucksäcken und den Klamotten näht Anja selbt.

Björn aus Deutschland, natürlich auch mit einer BMW unterwegs, ist im gleichen Guesthouse wie wir. Und die Jungs stellen die Ventile an unseren und Björns Bike ein

  

Nach diese schweren Tat und unzähligen Debatten, welche Werte nun Stimmen, haben sie sich dann einen ruhigen Feierabend verdient.

Die Bikes werden gereinigt, damit wir besser erkennen können was defekt sein könnte

und noch viele Kleinigkeiten, wie Schrauben auswechseln, Lager kontrollieren, Seitenständer wieder zurechtbiegen, Anja bekommt einen neuen Hinterreifen, und und und....

und dann montiert Holger endlich Klemmbretter an die Frontscheibe, das hat Anja schon in Australien bei Adam gesehen. Perfekt und super praktisch

Die Abende vertreiben wir uns mit z. B. mit einer Tanz- und Gesangsvorführung beim Blumenfest

und schlendern über den Sonntagsmarkt, der auch beim zweiten Mal gerammelte voll ist.

   

Hier finden wir nun endlich die Grashüpfer, Kakerlaken und Maden. iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Wir wollen dann doch nicht kosten. Selbst Holger sträubt sich.

 

 

Und das ist so etwas wie ein Helm

und diese beiden nähen unsere Motorradstiefel. Sie sitzen mitten im Strassengetümmel auf dem Bürgersteig unter einem großen Sonnenschirm..

Wir könnten jeden Tag und Nacht durch die zahlreichen Gassen schlendern. Doch hat die Landschaft um Chiang Mai auch einiges zu bieten und so düsen wir am Dienstag den 17. Februar die kurvenreiche Strecke zum buddistischen Tempel - Wat Doi Suthep

 

Schon auf halber Strecke bietet sich uns eine etwas dunstige Aussicht über Chiang Mai.

Diese braunen verdörrten Pflanzen an den Bäumen, sind normalerweise grün. Wenn sie reif sind, sehen sie aus wie große Bohnen und sind essbar. Sie heißen nach Angaben unserer Guesthouse Mama "pak ka tiin"

Am Tempel angekommen schleppen wir uns erst einmal die angeblich 306 Stufen zum Wat Doi Sutep hoch um dann den nur für Ausländer zu entrichteten Eintritt zu zahlen.

 

 

Mönche beim Gebet...

 

 

Der weiße Elefant wird als Glücksbringer betrachtet

 

Die Frucht heißt, nach Angabe unserer Guesthouse Mama " Khanoun" und wächst auch bei ihr hinterm Haus im Garten. Wir haben sie ganz oft gesehen aber leider nicht getestet, so können wir nicht sagen wie sie schmeckt.

 

Chiang Mai bei Nacht.

Die nächsten Tage raffen wir mal unser Gepäck, was durchs ganze Zimmer verteilt ist zusammen, packen schon mal teilweise die Bikes.

Chiang Mai hat ca. 300 Tempel von denen wir uns den Tempel Wat Chiang Man ausgesucht haben. Er stammt aus dem Jahre 1297 und ist somit der älteste Tempel der Stadt.

eigentlich wollen wir heute Freitag den 20. los fahren zur laoitschen Grenze, doch Anja hat die ganze Nacht auf der Toilette verbracht und Holger gehts auch nicht so dolle. Also bleiben wir heute noch in der nähe eines Klos. Am Samstag ist es dann besser und wir fahren zum zweiten mal Richtung Laos. Wir mieten uns für zwei Tage im gleichen Guesthouse, wie beim letzten mal, ein. Anja schreibt den letzten Thailandreisebericht und morgen ziehen wir über den Mekong nach Laos.  Zu Thailand sagen wir auf Wiedersehen, da wir nach Laos und Kambodscha wieder in Thailand einreisen werden. Das ist zumindest mal der Plan, aber man weiß ja nieeeee....

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 14.07.2009 um 05:01

Zurück